Kawi

Kate Winslet (rechts) macht ihr Photoshop-Verbot in einem Promi-TV-Sender öffentlich. © E! Entertainment

Schauspielerin verbietet Foto-Retuschen

fs /  Werbefotos von Kate Winslet dürfen nicht mehr mit Photoshop bearbeitet werden. Dies hat sie einer Kosmetikmarke vertraglich untersagt.

Die 40-Jährige begründet ihren Schritt damit, dass sie eine Verantwortung gegenüber jüngeren Frauen habe. Sie hat schon mehrfach kritisiert, dass Fotos von ihr nachträglich verändert worden sind.
Vorbild für junge Frauen
Kate Winslet ist seit einigen Jahren das Gesicht der Marke Lancôme des Kosmetikkonzerns L’Oréal. Nun hat sie im Vertrag mit L’Oréal vertraglich festgelegt, dass ihre Fotos nicht mehr nachträglich bearbeitet werden dürfen. Gegenüber dem Promi-TV-Sender «E! Entertainment» sagte die Schauspielerin, dass erfolgreiche Frauen Vorbilder für junge Frauen seien. «Ich möchte ihnen gegenüber immer ehrlich sein. Junge Frauen brauchen starke Vorbilder. Nur so können auch junge Frauen starke Frauen werden und das ist für mich sehr wichtig.»
Durchbruch mit «Titanic»
Weltweit berühmt wurde Kate Winslet 1997 mit ihrer Rolle als Rose DeWitt Bukater im Film «Titanic», der 1997 Première hatte. 2009 erhielt sie für ihre Rolle als frühere KZ-Aufseherin im Film «Der Vorleser» den Oscar als beste Hauptdarstellerin.


Themenbezogene Interessenbindung der Autorin/des Autors

keine

War dieser Artikel nützlich?
Ja:
Nein:


Infosperber gibt es nur dank unbezahlter Arbeit und Spenden.
Spenden kann man bei den Steuern in Abzug bringen.

IBAN: CH 0309000000604575581